Von der Bühne ins Zirkuszelt
DRENSTEINFURT Unter dem Motto „Phant(Artist)isch – Varieté und Kulinarisches im Zirkuszelt“ organisiert Peters Büroservice aus Drensteinfurt zu Gunsten des Fördervereins Sonnenstrahl am Freitag, 26. August, 20 Uhr eine ganz besondere Show.
Sieben international bekannte Künstler aus den GOP-Varieté-Shows geben sich die Ehre. Sie werden ihr Programm im Zelt, das für den Mitmachzirkus „ZappZarap“ auf der Wiese am Trinkgut aufgestellt wird, präsentieren. Moderator Martin Quilitz aus Berlin führt durch das Programm und verspricht einen unterhaltsamen Abend.
Alle Künstler tauschen an diesem Abend die Bretter ihrer Bühnen gegen den Boden des Zirkuszeltes, wo im Laufe des Tages noch die kleinen Künstler des Zirkusprojekts für ihre beiden Auftritte vor Publikum am Samstag, 27. August, geprobt haben. Das Programm wird mit Kulinarischem sowie einer Cocktail- und Sektbar abgerundet. Im Anschluss an die Vorstellung bietet das Sonnenstrahl-Team zusammen mit dem Eventveranstalter M.A.X eine After-Show-Party mit Livemusik an.
Zwei Jahre Vorbereitung
Um dieses Event zu realisieren, waren zwei Jahre Vorbereitungszeit notwendig. „Wir hoffen, dass wir mit dieser Show den Geschmack der Drensteinfurter getroffen haben, und die größte Zustimmung wäre ein volles Zirkuszelt“, sagt Heike Kettner von Peters Büroservice, die auch gleichzeitig Vorsitzende des Sonnenstrahls ist.
Die Eintrittskarten kosten für Erwachsene 20 Euro, für Kinder und Jugendliche 18 Euro sowie bei Familien 18 Euro pro Erwachsenem und 15 Euro pro Kind (jeweils inkl. Verpflegung). Karten sind ab sofort bei Homann am Markt 1, im Bürgerbüro der Stadt Drensteinfurt und im Reisecenter Fels an der Wagenfeldstraße erhältlich.
Artikel Dreingau Zeitung 14.06.2011